Mit den ersten Sonnenstrahlen noch vor Sonnenaufgang starten wir den heutigen 40 km Tag.
Es geht überwiegend durch sumpfige Grasflächen auf sandigen Wegen.

image

Ab und an werden diese von kleinen Wäldern abgelöst. Aber der Weg verläuft ständig flach leicht, aber auch wirklich nur ganz leicht abschüssig.

Dadurch und weil wir in den letzten Tagen viel zu viel Zeit am Shelter verbracht haben und deshalb sehr ausgeruht sind, gehen die ersten 20 km wie im Flug vorbei und wir halten unsere erste Pause am Mt. Chance Shelter um 10:00 Uhr.

image

Direkt hinter dem Shelter führt ein kleiner Pfad zu dem Gipfel von Mt. Chance.
Die Aussicht auf die uns umgebende Landschaft bis hin zum Meer ist hervorragend.

image

image

Nach der Pause geht es etwas langsamer weiter aber durch ähnliches Terrain.

Nach wenigen Kilometern sieht Eric eine Schlange, die in einen alten Grasbaumstumpf flüchtet. Da es uns irgendwie interessiert was für eine Schlange es ist, sind wir bestimmt eine halbe Stunde lang damit beschäftigt zu versuchen den Stumpf zu zerlegen.

image

Es gelingt uns nicht…
Aber nach vielem gestocher mit dem Wanderstock kommt endlich etwas aus dem Stumpf.
Wir weichen erschrocken sehr schnell und sehr unkontrolliert duzende Meter zurück. Die Angst ist uns ins Gesicht geschrieben!
Bei dem Versuch die Schlange aus dem Versteck zu jagen haben wir nicht wirklich darüber nachgedacht was wir eigentlich machen wenn sie rauskommt bzw. Wie wir uns in Sicherheit bringen wenn es eine giftige ist.
Und was kommt aus dem Stumpf? Eine kleine Eidechse… Keine Schlange…

Nach dem Schreck geht es weiter zum Mt. Pingerup, der über einen Seitenweg 750 Meter abseits vom Bibbulmun Track erreicht werden kann.
Die Aussicht ist auch von diesem Hügel umwerfend!

image

Nach der Mittagspause geht es dann zum Woolbales Shelter.
Wieder durch schöne Landschaft, die sich so komplett von der unterscheidet von der wir zu Beginn des Trails umgeben waren.

Am Shelter angekommen besteigen wir dann noch den letzten Hügel für heute. Dieser ist auch direkt hinter der Hütte und wird über einen kleinen überwachsenen Pfad erreicht.
Leider ist der Sonnenuntergang heute von dort aus nicht wirklich gut, da dicke Regenwolken die Sicht versperren und später noch für Regen sorgen werden…
Vielleicht ist der Sonnenaufgang besser!