Was für eine schlimme unruhige Nacht! Und es hatte so schön angefangen.

Ein wunderschöner Sternenhimmel verleitet mich neben dem Wasserloch ohne Zelt zu schlafen.
Leider war das die falsche Entscheidung. Nachts um 3 Uhr beginnt es zu regnen und es hört nicht auf…
Also muss ich mein Zelt aufbauen und mit meinem schon mehr oder weniger nassen Schlafsack die restlichen Stunden bis zum aufstehen verbringen.
Wer rechnet denn bitte mit Regen… Hier… wo es doch trocken sein soll. Fast schon Wüstenartig…

image

Bis zum Morgen hört es jedenfalls nicht auf und so muss ich im Regen zusammenpacken und loswandern.

Zu beginn ist das gar nicht schlimm. Es fühlt sich ein bisschen an, als wäre ich zurück in Neuseeland. Der Pfad ist ein Bach und durch das Nasse Gras ist schnell alles durchgeweicht.

Es ist sogar wirklich schön die Landschaft mal so zu sehen.

image

Als dann aber die Etappe richtig beginnt macht der Regen den sowieso schon anspruchsvolleren und steilen Aufstieg noch etwas schwerer. Der Felsen wird sehr rutschig und ein sehr Kater Wind weht.

image

Nach dem Aufstieg erreicht man Brinkley Bluff,

image

einen Hochpunkt von dem aus man dem nun teilweise in Wolken und Regen versteckten Grad folgt.

image

Bei dem Sattel an dem man den Grad verlässt, lässt sich dann die Sonne auch wieder blicken und verdrängt nach und nach die dicken Regenwolken.

image

image

Die Etappe Endet dann zurück im Tal bei dem Stanley Chasm Resort.
Unweit von der namensgebenden 60 Meter tiefen Schlucht.

image

Nach einer langen Pause dort in der ich mich mit vielen anderen Wanderern die dort übernachten austausche geht es noch einmal hoch und runter. Der Weg nun bis nach Jay Creek ist aber wesentlich einfacher als die erste Etappe heute und da die Sonne wieder herausgekommen ist auch angenehmer zu laufen.

image

Bei der “Millers Flat” hat man dann die Wahl zwischen zwei Alternativen. Einer Route die auf dem Kamm und eine die im Tal verläuft.

image

Da ich schon etwas geschafft bin entscheide ich mich für die Route die keinen auf und Abstieg beinhaltet und komme am Shelter mit dem Sonnenuntergang an.

Der Shelter ist mit einem kostenlosen Gasgrill ausgestattet auf dem ich mit meinem Topf ohne Probleme kochen kann und so ein warmes Abendessen habe 😉

image