Wie geplant mache ich mich am morgen erst einmal ohne Rucksack auf den Weg zurück zur Serpentine Gorge.
Dadurch und weil ich noch ein bisschen geschafft von gestern bin, geht es relativ spät am Shelter los.

In der Morgenkühle, die schnell vergeht, geht es relativ zügig voran. Nach circa 7,5 Kilometern komme ich zu einem Trig Point, von dem ich aus eine herrliche Aussicht habe.

image

image

Von dort geht es dann nach einer Pause ungefähr die gleiche Distanz zum Ellery creek Wasserloch. Ein wirklich großes Wasserloch, welches in einer Schlucht gerade so zum baden einlädt. Vorfällen bei dem heißen Wetter heute! Keine Wolke ist am Himmel und so bin ich direkt der “wüstensonne” ausgeliefert.

image

Tatsächlich mache ich hier eine wirklich lange Pause im Schatten und im Wasser um die Mittagshitze zu überbrücken.

Nachdem ich mich dann weiter aufmache zum heutigen Camp, ist die Hitze immer noch einfach zu Stark und ich schlafe eine halbe Stunde im Schatten eines Baums.

image

Als es endlich abkühlt komme ich nurnoch schleppend voran. Irgendwie bin ich geschafft. Ich muss raus aus der Sonne aber es sind noch einige Kilometer bis zum Rocky Gully, dem heutigen Tagesziel.

Auf dem Weg begegnet mir dann noch ein Falke, der lange genug sitzen bleibt um ein Foto zu schießen 🙂

image

Als ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit tatsächlich mein Zelt aufschlagen kann ist es schon gegen vier Uhr und ab da an wird nurnoch gedöst gegessen und gefaullezt.

image