Ein langer Tag geht zu Ende und mit den letzten Sonnenstrahlen komme ich endlich am Shelter an. Ich bin wirklich davon ausgegangen etwas zügiger voranzukommen…
Aber von vorne:

image

Als erster mache ich mich am morgen aus dem Camp auf die Socken. Die zwei Australierinnen schlafen noch und das ältere Pärchen beginnt grade mit Frühstück.

Es ist 10 Minuten vor 6:00 Uhr und die Sonne ist gerade am herauskommen aber schon jetzt ist zu erkennen, das es ein bewölkter Tag ist. Was gut ist, dann sind die Temperaturen entwässert angenehmer.

Das Terrain ist für die ersten 9 Kilometer recht flach bis der Anstieg zu einem Aussichtspunkt beginnt (über 1.000m)

image

Die Aussicht ist wieder einmal wunderschön und bleibt während des Abstiegs ebenso.

image

Während meiner Mittagspause passiert dann so ziemlich das schlimmste was passieren kann.. Mein Löffel zerbricht in zwei Teile als ich gerade dabei bin Erdnussbutter auf meine Tortillas zu schaufeln…
Mit tappe und pflastern bekomme ich ihn einigermaßen repariert…
Anzumerken ist hier das der Löffel mein einziges Besteck ist.. Ich hab weder Messer noch Gabel noch dabei, ein bisschen doof also… 😛

Durch Schluchten und Täler führt einen der Weg dann zum inarlanga pass, einem engen natürlichem Durchbruch des Gebirgskammes.

image

Nach dem Pass erreicht man den Charlet Dam. Von wo aus die nächste Etappe beginnt, die einem zum Serpentine Gorge Parkplatz führt.

image

In dieser Etappe steigt man noch einmal auf den Kamm auf und folgt dem Grad für ungefähr 4 Kilometer während man eine unglaubliche Aussicht genießen kann!

image

Während ich hier oben bin ist die Sonne schon am untergehen – beziehungsweise kurz davor. Man hat zwar eine super Aussicht auf den Sonnenuntergang von hier oben aber im dunklen möchte ich auch nicht wandern… Also heißt es beeilen! Ich schaffe es. Um 18:03 Uhr komme ich am Parkplatz an und die Sonne verschwindet gerade hinter dem Horizont. Also fast perfektes timing. Es sind immer noch 800 Meter bis zum Shelter und Zeit um mir die Schlucht anzuschauen habe ich nun auch keine mehr..

image

Aber das hole ich morgen nach!