Heute ist ein Tag vieler Highlights.
Noch ein letztes mal kommen wir an den gigantischen Bäumen vorbei, die hier im Tal, teilweise direkt neben dem Weg und überall wachsen.

image

Der Tag beginnt gut! Der Himmel ist fast blau und nur wenige Wolken sind zu sehen. Auch der Sonnenaufgang sieht, soweit man es durch den Wald hindurch erahnen kann, umwerfend aus.

Wir kommen an Farmland vorbei und haben eine geniale Aussicht auf die Klippen und das Meer in der Ferne.

image

Von dort geht es zum Meer selbst beziehungsweise zunächst auf die Dünen zu einer Aussichtsplattform, von der man in anderen Jahreszeiten Wale beobachten kann. Wir beobachten zwar keine Wale aber eine umwerfende Landschaft und genießen das Meer.

image

Direkt unter uns am Strand sind zwei Fischer, die einen dicken Fisch nach dem anderen herausziehen.

image

Über einen Steg erreicht man dann letztlich den Strand…

image

Und nach ca 100 Meter am Strand laufen, geht es wieder zurück in die Dünen. Leider ist die Vegetation hier bei einem Buschfeuer abgebrannt und sieht nicht sehr einladend aus.

Die Blicke zum Meer sind hingegen weiterhin traumhaft schön!

Und obwohl die Pflanzen alle abgebrannt sind treiben sich dennoch vereinzelt Kängurus herum.

und schon kurz darauf kommen wir am Bream Head Shelter an, der auf einer großen Düne errichtet wurde und von dem aus man eineherrliche Aussicht übers Meer hat.

image

Leider zieht sich die Wolkendecke im Laufe des Tages wieder zusammen und von diesem wirklich traumhaften Standort können wir nicht den kleinsten Hauch eines Sonnenuntergangs sehen.