Sonnenaufgang?! Fehlanzeige!
Dicke Schwarze Regenwolken bedecken den ganzen Himmel. Geregnet hat es die ganze Nacht aber zum Glück hört der Regen am morgen auf und wir können im trockenen starten.

Es dauert nicht lange, da fängt es auch schon wieder an zu Regen. Nicht stark nur leichter Nieselregen.

Es geht hauptsächlich an der Küste entlang und wir haben immer wieder schöne Ausblicke auf das Meer.

image

Zusätzlich sehen wir mal wieder einige Kängurus!

image

Und dann noch einige Frösche, die sich prächtig über das nasse Wetter freuen.

image

Heute gibt es aber noch was besonderes, nicht nur laufen, sondern auch paddeln!

Eine Flussmündung muss gepaddelt werden. Dazu läuft man ersteinmal einige Kilometer am Fluss entlang vom Meer weg und kommt bei einem kleinen Schuppen an in dem Kanus bereit liegen. Der Weg dorthin erinnert an Filme, in denen Abenteurer uralte Wege entdecken und entlanglaufen. Alle zwei Meter treffen wir auf gigantische Spinnennetze, die über den Weg gespannt sind.

image

Bei dem Schuppen angekommen finden wir zwei Kanus vor und paddeln auf die andere Seite, wo 4 Kanus sind.
Da nun auf der einen Seite keine und auf der anderen sechs Kanus liegen müssen wir nochmal rüber mit dreien im Schlepptau.

image

image

Nach einem Mittagessen geht es wieder zurück in Richtung Strand. Der Weg geht hier durch ein Reservat und wir sehen ungelogen und gezählt insgesamt heute 87 Kängurus!

image

Zurück am Strand fängt es so an zu schütten, dass wirklich alles nass ist… Aber irgendwie kommen wir dann doch trocken am Shelter an! Zum Glück hat sich die Sonne dann dafür doch noch einmal gezeigt.

image

Nah dem Shelter fragt sich dann noch ein Känguru warum hier eigentlich so viele Leute herumspazieren…

image

Heutige Wildtiersichtungen: 87 Kängurus, 1 Frosch, zig Spinnen,