Schon wieder Regen…
Es ist irgendwie unglaublich, wie schnell sich das ganze Klima geändert hat. Zu Beginn des trails klage ich über zu heiße staubtrockene Tage und nun bin ich jeden Tag mit Regen konfrontiert…. Keine schönen Sonnenaufgänge und Untergänge mehr. Immer nur große graue Wolken.

Obwohl es heute nicht weit ist, müssen wir dennoch irgendwann weiter; also geht es in Regenjacke los.

Nach nur wenigen Minuten wird es unter den Regensachen einfach zu warm und obwohl es weiterhin regnet, geht es in t-Shirt und Shorts durch das schwüle fast tropische Wetter.

Nach 13 Kilometern für die wir eine gefühlte Ewigkeit brauchen, erreichen wir das Wilderness Discovery Centre.

Dort, also hier im Tal der Giganten, sind riesige Eukalyptus Bäume, die sogenannten Tingle Trees. Gigantisch große Relikte aus der Steinzeit die nur noch hier zu zu finden sind.

image

Ich nehme alles zurück was ich über die Karri Bäume gesagt hab. Die sind zwar wesentlich größer als normale Bäume aber nichts im Vergleich zu diesen größeren Verwandten hier.

image

Bei einer kurzen kostenlosen Führung entlang des Emperior Walks, wird uns ein bischen mehr über die Geschichte der Bäume näher gebracht und wir bekommen einige der Giganten zu sehen. Einer dieser ist die Großmutter, unter welchem Namen sie lokal bekannt ist.

image

Danach geht es hoch hinauf.
Auf einem 40 Meter hohen Gerüst, das den Top of the tree walk bildet, können wir die Bäume von oben betrachten, bzw. mit den Baumkronen auf Augenhöhe sein.

image

Während dem Mittagessen laden wir dann noch unsere Kameras dort und machen uns dann auf den Weg zum Shelter. Von hier in 15 Minuten zu erreichen.

Leider ist das Wetter immer noch nicht besser aber solange es morgen schön wird ist alles gut! (Wir sind morgen wieder am Strand und wer will schon im Regen am Strand laufen?!)