Wir legen einen schnellen und frühen Start heute hin. Der Plan: 1,5 km laufen bis zu einem Aussichtspunkt um den Sonnenaufgang zu sehen.
Gesagt getan! Nur das Wetter spielt nicht so recht mit…
Den schönen Sonnenaufgang können haben wir heute leider nicht…

image

Dafür können wir nach genau 10 Kilometern die Aussicht vom Gipfel des Mt. Helliwell während unseres zweiten Frühstücks genießen.

image

Von dort geht es relativ unspektakulär und schnell weiter. Da es letzte Nacht geregnet hat rutschen wir aber mehrmals fast auf den sehr glatten Granitblöcken aus. Zum Glück nur fast!

Kängurus stehen wir heute leider kein einziges, dafür aber Unmengen Vögel nachdem wir an dem Seeufer kurz vor dem Trailstädchen Denmark ankommen.

image

In Denmark werden wir dann positiv von einem großen Supermarkt überrascht und wiedereinnahm kaufen wir viel zu viel ein… Vorallem knabberzeugs.

image

Nach Denmark hat der trail eine Unterbrechung, da man um eine Flussmündung herum kommen muss. Mehrer Möglichkeiten stehen zu Wahl und da per Anhalter fahren billiger ist als ein Taxi zu rufen oder ein boot zu chartern, versuchen wir unser Glück.

Wenige Minuten dauert es nur bis jemand anhält und uns mitnimmt. Zusätzlich bietet er uns noch jeweils einen noch warmen Pie an! 😉

image

Nachdem wir dann am Shelter ankommen fängt es wieder zu regnen an… Es ist schade und irgendwie verrückt, das der Trail so komplett gegensätzlich endet wie er angefangen hat.