Und ein weiterer ruhiger kurzer Tag steht uns bevor. Unser heutiges Ziel ist nur der Grimwald Shelter – gerade einmal 23 Kilometer weiter.
Dennoch kommen wir wie üblich mit den ersten Sonnenstrahlen aus den Federn und beginnen das hiken gegen 6:45 Uhr.

image

Heute ist ein kühler Tag und der Wald ist mit dichtem Nebel getüncht. Also eigentlich ist es wirklich angenehmes Laufwetter.

image

Es fängt dann zwischenzeitlich kurz einmal an zu regnen aber mehr oder weniger sind es nur zwei drei Tropfen und dann kommt auch schon die Sonne heraus und die Wolken weichen einem klarem blauen Himmel.

Zu dieser Zeit sind wir aber auch schon am Shelter angekommen und verbringen fast den ganzen Tag im Schatten mit Buch und Snacks.

Es ist ehrlich gesagt nicht so meine Art nur 4 Stunden zu hiken und dann den ganzen Tag nichts zu tun. Es ist irgendwie langweilig. Morgen wenn dann wieder 40 km auf dem Tagesplan stehen werde ich mich wahrscheinlich zurücksehnen und liebend gerne im Schatten sitzen anstatt in der Mittagshitze meinen Rucksack zu buckeln, aber selbst 40 km sind hier auf diesem Trail schnell zurückgelegt und es bleibt genug Zeit zum lesen und essen 😀

Wie dem auch sei hier gibts Mäuse und jedesmal wenn ich meine kopflampe ausmache und weiter auf dem ipad schreibe, kommt eine heraus und rennt hier herum… Ich hoffe mein Essen ist auch dieses mal sicher genug!

Und dann kommen noch drei Opossums … Hier mal ein “close up” von dem mutigsten!

image

Heutige Wildtiersichtungen: 1 Känguru, 3 Opossums, 2 Mäuse vllt. auch mehr sind schwer auseinander zu halten