Nach einem weiteren ruhigen Tag in Perth, in dem ich eigentlich nicht viel unternommen habe bis auf einkaufen und die Stadt unsicher machen geht es heute raus aus Perth.

image

Es ist ein bisschen schade Perth zu verlassen, da das Hostel wirklich schön war und die Leute dort alle sau nett. Aber ich möchte ja auch noch was neues erleben und so geht mein Flug heute vom Domestic Terminal mit Quantas (Fluggesellschaft) nach Alice Springs.

Da Alice Springs anscheinend nicht ein so populäres Reiseziel ist, ist auch der Flieger ein kleiner. Trotz der kurzen Flugzeit von nicht einmal drei Stunden, servieren die Quants Stuardessen 2 mal etwas zu essen und generell ist der Service einfach spitze. Deswegen war wohl auch das Flugticket so teuer…

image

Von der Westküste geht es also direkt ins Zentrum – ins rote Herzen – Australiens.

image

In Alice Springs angekommen nehme ich den kostenlosen Airportshuttle-Bus des “toddys Backpacker” zum Hosel.

image

Das Hostel ist gigantisch und recht günstig, vor allem im Verhältnis zu den Jugendherbergen an der Westküste, aber auch nicht wirklich schön.