Aufstehen um 5 Uhr!
Es geht nach einem frühen Frühstück auf zur Straßenbahnstation und dann zum Hafen zur Fähre in Fremantle.
Das Wetter sieht ist ein bisschen bewölkt aber der Wetterbericht verspricht gutes und so ist die Vorfreude groß.
Es ist eine recht kurze überfahrt von Fremantle aus und auf Rottnest Island angekommen bekommen wir jeweils ein Rad und Schnorchelausrüstung. Wir hatten einen günstigen Deal gefunden. Alles zusammen von dem Fährunternehmen 🙂

image

Nach einem kurzen Besuch der Touristeninformation um ein Karte der Insel zu bekommen gehts radeln los.

Die Insel ist nicht groß und Autos sind nicht unterwegs aber geteerte Straßen sind vorhanden und so ist das Vorankommen wirklich schnell und einfach.

Wir folgen dieser map hier:

http://www.rottnestisland.com/docs/maps/explorer-map.pdf?sfvrsn=6

Die Insel ist wirklich schön.

Mehrere kleine bis große Buchten mit Kristallklarem Wasser.

image

image

Einem Leuchtturm.

image

und alles was man sich wünscht 🙂

image

Und dann eben noch die Quokkas die dieser Insel noch etwas besonderes geben. Quokkas kommen zwar auch auf dem Kontinent vor aber hier sind es einfach tausende auf kleinstem Raum.

Sie sehen ein bisschen aus wie größere Ratten die wie Kängurus hüpfen.
In der nähe von Siedlungen sind sie dann auch Menschen gewöhnt und man kann relativ nah an sie heran um ein Bild zu machen.

image

Mehrere male halten wir an Buchten an um zum schnorcheln ins Wasser zu gehen. Es ist erstaunlich wie viele Fische hier unterwegs sind und wie warm das Wasser ist.

image

Meine Kamera ist nicht Wasserdicht also gibts keine Bilder davon 😀

Nach einem schönen Tag auf der Insel geht es dann mit der Fähre zurück. Diesmal geht es direkt nach Perth von Fremantle aus durch den Swan River.

image

Während der Fahrt geht die Sonne unter und so geht ein wirklich schöner Tagesausflug zu Ende.

image