Da von einem aus der Gruppe mit der ich zurzeit Reise ein Freund über Silvester in Wellington ist und wir gerne ein bisschen Party über Neujahr hätten beschließen wir den weiten Weg nach Wellington zu fahren.

Eine Nacht haben wir zwischen drinnen noch Pause in Whanganui da leider ein Autoreifen auflöst. 🙁

Aber rechtzeitig zu Neujahr kommen wir in Wellington an und finden nach langem herumgeirrte auch einen “Campingplatz”. Es handelt sich um ein Hostel inmitten der Stadt mit einer kleinen unbebauten Zone in der man eben sein Zelt aufschlagen kann 😉

image

Lustiger weise treffen wir hier auch wieder auf Engländer die wir schon in Taupo getroffen hatten.

Entgegen unserer Erwartungen gibt es in Wellington absolut kein Feuerwerk und irgendwie scheint sich auch außer den Touristen kaum jemand für Neujahr zu interessieren… in den Clubs gibt es keinen Countdown.. rein nichts.. aber unsere Gruppe ist groß genug dass wir eine Menge Spaß haben und unser eigenes Silvester feiern 😉

Auf den Straßen in Wellington waren genug andere unterwegs die genau wie wir einfach Neujahr feiern wollten 😉

image

4 thoughts on “Wellington | Silvester

Comments are closed.