Nach Weihnachten löst sich die große Gruppe wieder in viele kleine auf und ich bleibe entgegen meines eigentlichen planes noch mit einigen zusammen anstatt wieder zurück nach Hamilton zu gehen. Ich möchte mit ihnen auch noch Silvester verbringen und passe mich ihnen einfach an und fahre bei ihnen im Auto mit.

image

So geht es dann mit zwei Autos und fünf Leuten los in Richtung Tongariro Crossing.

image

Wir kommen dort auf einem kleinen DOC Campingplatz nicht weit vom Anfang des Wanderweges entfernt unter und lernen dort noch zwei andere kennen.

image

Am nächsten Morgen geht es früh im 6 Uhr los. Ein Auto muss zum Ende des Wanderweges gebracht werden und so fangen wir mit dem Wandern erst gegen halb 8 an. Aber immer noch früh genug! Der einzige Nachteil ist, dass bis dahin schon unzählige andere los gelaufen sind.

image

Aber nach der ersten Stunde haben wir das “Hauptfeld” überholt und machen uns noch an die Besteigung des Vulkans. Den ganzen Wanderweg kann man eine herrliche Aussicht genießen und wir haben wirklich glück mit dem Wetter 😉 Entgegen der Voraussage haben wir keinen Regen und keine Wolken 🙂

 

image

 

image

 

Beeindruckend war nur mit welchem Schuhwerk sich manche an diesen Wanderweg gemacht haben. Er ist zwar gut ausgebaut geht aber dennoch durch die Berge.. aber von Anzugschuhen bis zu vollständig vollständig von Klebeband zusammengehaltenen Schuhen gab es absolut alles 😀

image