Von Invercargill nehme ich dann Heute Morgen den Bus nach Dunedin um dann zur Otago Peninsula zu hitchhiken.

Dort befindet sich eine Albatross Kolonie. Die einzige Albatrosskolonie die auf Festland brütet und tatsächlich bekommt man einige zu Gesicht.

Irre große Vögel!

image

 

 

Von dort geht es dann zum Pinguin Reservat und das ist wirklich der Höhepunkt heute! Einfach unglaublich Pinguinen so nah zu kommen und das auch noch bei sommerlichen Temperaturen.

image

Die Gelbaugen Pinguine zählen zu den seltensten Pinguinen der Welt und hier in Neuseeland kann man sie noch einfach so in der “Wildnis” sehen.

image

 

 

image

Da zurzeit gerade die Zeit ist in der die Pinguine ihr Federkleid wechseln, sehen einige recht merkwürdig aus 😀

image

 

Neben den Pinguinen tummeln sich am Strand und auf den Klippen auch noch ein paar Robben:

image

 

 

Da es recht spät wird bis ich wieder zurück zur Straße komme, kann ich leider kein Auto mehr finden, dass zurück in die Stadt fährt… Also beginne ich – auf der suche nach einem Platz um ein Zelt aufzubauen – die Straße entlangzulaufen und bekomme dann von einem Anwohner angeboten in seinem Garten zu zelten 🙂

image