Ich fasse die Zeit in Taupo einfach zu einem Blog Eintrag zusammen, da ich die ganze Zeit auf Reids Farm gecampt habe und die meiste Zeit dort verbracht habe mit den Leuten die ich kennen gelernt habe.

Nachdem nach meiner ersten Nacht in Tapo die deutsche Gruppe die ich am Vorabend kennen gelernt habe abreist lerne ich eigentlich direkt schon die nächsten kennen. Hier sind so viele Reisenden. Viel zu viele um hier alle zu beschreiben.

Nicht weit von dem Campingplatz gibt es einen geothermalen Fluss mit einigen Becken in denen man super entspannen kann 🙂 Das Wasser ist natürlich um die 40° heiß also ganz lange hält man es nicht aus 🙂 Aber man gewöhnt sich daran!

image

Ein bisschen unterhalb des Platzes entlang des Flusslaufs sind dann noch die Huka Falls, ein eher nicht so beeindruckender Wasserfall. Aber als ich dort bin, sind zwei verrückte Kanadier mit Wildwasserbooten durchgefahren 🙂 Es war beeindruckend das  anzuschauen!

image

Von anderen Reisenden erfahre ich dann, dass es in dem Fluss angeblich an Flusskrebsen nur so wimmelt und ab dem Moment gab es bei mir jeden Abend mindestens einen Topf voll Flusskrebse zu essen 😀

image

Irgendwann finden wir dann auch noch einen Traktorreifenschlauch und fahren den Fluss zweimal von der Stadt bis zur Farm runter (ca. 2 Stunden).

image

Die letzten Tage verbringe ich dann mit einer ganz frisch zusammengewürfelten Gruppe die über Weihnachten immer Größer wird.

Letztlich feiern wir mit zig Leuten Weihnachten 🙂 Lagerfeuer, Badehose, Bier und T-shirt lassen zwar nicht wirklich Weihnachtsstimmung aufkommen aber ein herrlicher Abend wars  auf alle Fälle 😉