Eigentlich will ich wirklich früh aufbrechen um heute noch ein bisschen Zeit in Taupo verbringen zu können aber daraus wird nicht wirklich etwas.

Ersteinmal stehe ich seeehr sehr spät auf und komme nicht wirklich in die Pötte.

Da ich mich dann auch noch entscheide meine Haare schneiden zu lassen, da sie langsam wirklich viel zu lang für sommerliche Temperaturen sind komme ich erst gegen späten Nachmittag aus Rotorua weg.

Und dann ist meine erste Mitfahrgelegenheit auch noch ein Touristenpärchen dass zu den Mudd-Pools möchte – und ich mir sie auch nochmal mit anschaue 😀

Sehr spät dann am Abend als es schon grade dunkel wird komme ich dann auf einem kostenlosen Campingplatz unmittelbar vor Taupo an. Der Campingplatz wird “Reids Farm” genannt und ist nicht wirklich ein “Geheimtipp” aber unglaublich schön direkt neben einem Fluss. Unzählig viele andere Urlauber und Camper sind hier. Genau das richtige um über Weihnachten und Neujahr nicht alleine zu sein 😛

 

Ich schließe mich einer deutschen Gruppe an und verbringe mit ihnen den Abend. Da ich mich nicht wirklich über Taupo informiert habe bevor ich hierher gefahren bin, ist es super, dass sie schon mehrere Tage hier sind und mir sagen können wo ich hin sollte und wo nicht 🙂

image