Heute geht es zu einem geothermalen Park ca 20 Minuten Autofahrt südlich von Rotorua. Gelockt hat mich der Champagne Pool. Ein wirklich einzigartig aussehender See!

Aber von vorne:

Da ich möglichst günstig Reise buche ich natürlich kein Transfer zu dem kostenpflichtigen Park und muss zum trampen. Aber irgendwie habe ich dabei immer sehr viel Glück 😉 Glücklicher Weise!

Gleich das erste Auto das anhält – zwei Italiener – haben das gleiche Ziel wie ich und wollen auch den Park besuchen gehen! Perfekt gelaufen!

An dem Park angekommen erfahren wir, dass der Geyser erst in ca. einer Stunde zum Ausbruch gezwungen wird und wir beschließen schonmal ein bisschen so im Park herumzulaufen.

Im Schnelldurchgang sehen wir so schonmal die ersten Naturwunder!

image

Dann pünktlich um 10.15 Uhr sind wir am Geyser und dieser wird zum Ausbricht gebracht.

image

Vielleicht ist es nicht der größte oder höchste aber es ist der erste den ich in meinem Leben sehe und ich fnde ihn beeindruckend! Ich meine natürlich sie beeindruckend. Der Geyser heißt Lady Knox!


Nachdem das Spektakel vorbei ist fahre ich mit den Italienern zusammen zu den “Mud Pools”. Mit dem Auto nicht einmal 5 Minuten entfernt. Überall “explodieren” dort aufsteigende Schlammblasen:

image

 

image

 

 

Nach gefühlten tausend Bildern die ich dort mache und nach einer laaangen Zeit geht es zurück in den Park.

 

Viele verschiedene teilweise wunderschöne Naturphänomene sind dort zu sehen!

image

 

Und eines davon ist eben der Champagne Pool! Seinen Namen hat er aufgrund der vielen kleinen Luftbläschen die zur Oberfläche aufsteigen bekommen:

image

 

image

 

Trotz dass alle Tümpel sehr heißes, teilweise sogar kochendes Wasser beinhalten leben dort Tiere die sich scheinbar an die Bedingungen angepasst haben:

image

 

 

Noch einige weitere Bilder vom Park:

 

image

 

image

 

image