Nach einer weiteren Nach auf dem Campingplatz vom Hostel in Wellington mache ich mich recht früh auif den Weg Richtung Hemilton.

Zwischen sechs und sieben Stunden fahrt stehen vor mir einmal durch die halbe Nordinsel. Was mich gleich vor das erste Problem stellt. Wie komme ich dorthin? Einen Naked Bus zu buchen habe ich natürlich vergessen… Also trampen. Wellington ist aber nicht wirklich hitchhiker freundlich und so laufe ich durch die ganze Stadt zum anderen Ende wo die Fähren abfahren und warte dort ca 1 1/2 Stunden auf jemanden der mich mitnimmt. Ab dann geht es eigentlich recht flüssig und ich bin am späten Abend an der Uni in Hemilton.

Rebecca, eine Couchsurferin, bei der ich schonmal eine nacht verbracht habe hat leider keine Zeit und so mache ich mich auf die Suche nach einer anderen Schlafmöglichkeit. Vor einem Hostel das 27 NZD die Nacht kostet lerne ich dann einen Engländer kennen der ein Einzelzimmer gebucht hat und mich in seinem Zimmer auf dem Boden schlafen lässt.

Eigentlich eine ziemlich gute Möglichkeit 😀 In anderer Leute Einzelzimmer crashen 😀