Am morgen ist es immer noch nicht Wärmer eher kälter und wir gehen in allem was wir haben los. Der Beginn ist zum Glück wirklich einfaches laufen über den Pass und so wärmen wir langsam auf.

image

Den ganzen Tag geht es eigentlich bergab zu dem kleinen alpindorf Arthurs Pass. Dort angekommen nehmen wir jeweils unser letztes Essenspäckchen in Empfang und werden die Nacht hier im Hostel verbringen.
Stärken Tun wir uns mehrmals mit Fish & Chips und können so unser Essen für die nächste Sektion aufbewahren.
Hier wird der eigentlich seltene Papagei Kea von den Touristen so stark abgefüttert, dass er unnatürlich zahm geworden ist.

image

Sie hüpfen hier in wirklich hoher Anzahl durch die Gegend und versuchen um essen zu betteln. Davor warnen aber viele Schilder überall im Dorf, da Keas von dem essen was wir so essen verenden….

image

1 thought on “Arthurs Pass

  1. … vermutlich werden sie einfach fett und platzen 🙂
    Eine wirklich schöne Tour, die du machst. Es macht richtig Spaß virtuell dabei zu sein.

    Also: lauf weiter Jan, lauf! 😉

Comments are closed.