Nachdem wir ausgeschlafen haben und noch ein, zwei DvDs im Hostel angeschaut haben geht es wieder zurück nach Perth.
Mit dem Western Australia Busunternehmen steht uns eine über 5 Stunden Fahrt bevor.

image

Da der Bus erst Nachmittags in Albany losfährt, kommen wir spät am Abend in Perth an.

Wir haben noch kein Hostel gebucht uns aber im Internet nach alternativen umgesehen um nicht schon wieder im schrecklichen “The Hive” Hostel übernachten zu müssen.

Im Internet sieht das Wickham Retreat Backpackers am einladendsten aus. Leider kann man so kurzfristig nicht online einsehen ob noch Betten zur Verfügung stehen oder ob es komplett ausgebucht ist.

Wie dem auch sei, als wir in Perth ankommen ist es schon dunkel und wir machen uns auf den Weg zu diesem Hostel.

Glücklicherweise haben sie genau zwei Betten frei und es ist sogar recht “günstig” für Westaustralische Verhältnisse.
30$ pro Nase für ein 4-Bett-Dorm.

Das besondere dieses eher kleinen Hostels ist aber, dass man keine weiteren kosten während seinen Aufenthalts hat. Also sozusagen.
Internet, Waschmaschine, Trockner und Essen gibts umsonst.
Mit dem Essen verhält es sich so, dass man sich an einem breitem Spektrum an Essen einfach bedienen kann. Hauptsächlich basis Sachen wie Nudeln, Reis, Toast, Brot, Cornflakes, Aufstrich (Marmelade, Erdnussbutter, Butter, etc.), Milch, ….,  aber genug anderes um sich immer ein gutes Essen zuzubereiten.

Zusätzlich gibt es noch an einigen Tagen eine “Pizza-Nacht” (zig Pizzen werden vom Hostel bei Dominos bestellt und bezahlt), BBQ-Nacht (Würstchen & Verschiedene Salate) und Dienstag ist Bäckerei-Tag (Eine Bäckerei bringt alles was sie nicht verkaufen konnte/richtig viel).

image

An allen Tagen zahlt das Hostel und man kann soviel essen wie man möchte. Es ist immer was über geblieben und so gibts das dann am nächsten Tag :D.

Ich verbringe jede weitere Nacht in Perth in diesem Hostel. Ist zwar nicht billig aber durch das Essen rechnet es sich dann auch schon wieder.

Außerdem haben sie noch einen Billardtisch dort 😉

image

 

Das Hostel jedenfalls kann ich nur wärmstens empfehlen und ist einfach was besonderes 🙂 Also wer mal nach Perth kommt: Wickham Retreat Hostel. Aus der Innenstadt schnell mit den kostenfreien Cat-Busnetz zu erreichen.