Mit der Sonne kommen auch wir aus dem Shelter hervor und beginnen unseren Tag um 6:40 Uhr. Um diese Uhrzeit ist es noch recht “kühl” bzw. einfach weniger heiß.

image

So geht es dann von dem Beraking Shelter los in Richtung Mt. Dale.
Ungefähr 2,5 Kilometer vor dem gleichnamigen Campingplatz führt ein Seitenweg zum Gipfel. An dieser Kreuzung hängt ein größer traumfänger.

image

600 Meter aufwärts auf dem anderen Pfad hat man eine gute Aussicht über den uns umgebenden Busch und in der Ferne kann man noch eine Stadt erkennen (Vllt. Perth).

image

Nachdem wir hier unser zweites frühstück genießen machen wir und auf den Weg zum Shelter und haben noch eine sehr sehr kleine Pause.
Im Gegensatz zu gestern ist das Wetter angenehmer. Es ist bewölkt und dadurch eindeutig kühler. Dennoch wird mir so langsam bewusst, dass ich meinen Fliespullover und meine lange Hose vollkommen unnötig mit mir herum trage.

image

image

Nach weiteren 7,7 Kilometern durch Busch und immer trockener erscheinende Landschaft erreichen wir den Brookton Shelter. Dort treffen wir auf eine Schulklasse, die wie wir auch planen am nächsten Camp zu übernachten. Nach einer kurzen Mittagspause gehen wir aber schon deutlich vor ihnen los und kommen mehrere Stunden vor ihnen am Canning Shelter an.

image

Da die Schulklasse anscheinend heute nicht hungrig ist, können wir die Reste ihrer mit Chili con Carne gefüllten wraps essen. Die “Reste” sind aber weit mehr als wir essen können. So sind wir gut gesättigt mit unserem und fremden Essen, was zu einem frühen Schlaf führt. Es wird ja schon um 6 Uhr dunkel…

Heutige Wildtiersichtungen:
– 7 wallabies
– 4 Kangaroos
– viele bunte Papageien
– zig Echsen

image