Wieder einmal kehre ich Auckland den Rücken und mache mich auf Richtung Norden.

Auckland Skyline

Mara, die andere Couchsurferin bei John, entscheidet sich mit mir  in Richtung Norden zu trampen. Da John frühs eine Gruppe zu trainieren hat gehen wir relativ früh nach dem Frühstück in Richtung Highway los. Nachdem wir diesen und die Richtige Auffahrt endlich gefunden haben geht es nach kurzem warten auch schon los in Richtung Norden.

Highway 1 Auffahrt All

Leider nichtmal bis außerhalb von Auckland. Als nächstes hält dann ziemlich bald ein Mustang an und ein sehr netter aber auch sehr reicher Mann nimmt uns mit. Er zeigt uns 3 seiner Häuser beschreibt 7 seiner Autos und zeigt uns einige seiner Grundstücke und Lieblingsplätze.

AKL

Bevor er uns dann außerhalb von Auckland absetzt gibt er mir noch seine Handynummer falls ich wiedermal nach Auckland komme. Kaum geprotzt natürlich…

Mustang Mitfahrgelegenheit

 

 

Die nächste Mitfahrgelegenheit ein roter Geländewagen mit künstlichem Horizont, wofür auch immer…. ?!, fährt uns bis ca. 100km vor Whangarei.

Künstlicher Horizont im Geländewagen

 

 

Ab da haben wir Glück und kommen mit dem nächsten Fahrzeug direkt nach Whangarei. Nach einem kurzen Zwischenaufenthalt bei ihm in einer alten Fabrikhalle, wo Schlafplätze und unzählige alte Fahrräder sind, setzt er uns genau da außerhalb von Whangarei ab, wo ich auch schon mit Melli stand…

whangarei

whangarei

 

Ab hier vermiss ich sie eigentlich immer mehr weil es genau die gleiche Route mit ähnlichen, teilweise sogar genau gleichen, Zwischenstationen ist, die auch wir getrampt sind…

Nach weiteren Mitfahrgelegenheiten setzt uns dann unsere vorletzte ca. 60 km vor Kaitaia ab. aber leider vergesse ich bei ihm im Auto ein Teil von meiner Kamera…

kurz vor Kaitaia

Nach fast endlosem warten haben wir dann doch nochmal Glück und kommen bis zum erträumten Ziel. Da wir nicht wirklich davon ausgegangen sind soweit zu kommen haben wir noch keine Schlafmöglichkeit und rufen deshalb bei Chappy an, bei dem ich mit Melli eine Nacht verbrachte. Glücklicherweise hat er Platz für uns.

 

311 km trampen an einem Tag meine bisher zweitweiteste Strecke an einem Tag nach New Plymouth – Auckland (359km)

2 thoughts on “Zurück nach Kaitaia

    1. ne zum Glück nicht; nur die Augenschale, die vor den Sucher kommt. Nichts wirklich wichtiges, aber schade ist es trotzdem.

Comments are closed.