Von der Hütte in der wir übernachtet haben geht es ersteinmal hoch!

image

Heute ist wahrscheinlich die letzte richtige bergetappe auf dem Trail. Es geht einen gut ausgetretenen Pfad durch Berggräser auf 1.200 Meter hoch zum JAcks Saddle

image

und von dort wieder herunter zur nächsten Hütte die in einem Flusstal liegt. Da wir gerade mal die hälfte der vom DOC angegebenen Zeit benötigen machen wir eine sehr lange zweite Frühstückspause bis 10 Uhr…

 

image

 

 

Die Schuhe die auf dem Weg an einem Marker befestigt sind, sehen sogar noch schlimmer aus als meine mittlerweile:

image

Wir sind heute einfach zu schnell. Nach zwei weiteren an und abstiegen auf grade und Flusstäler erreichen wir schon vor drei Uhr die nächste und letzte Hütte, die Rose Hut. Trotz dem, dass es noch wirklich früh ist beschließen wir zu bleiben und unser essen aufzuessen, damit wir nicht einen zusätzlichen Tag Vorrat wieder in die Stadt tragen. Außerdem wollen wir die Berge auch einfach noch genießen solange wir noch können. So langsam wird mir auch klar, dass der Trail bald endet und ich noch keine wirkliche Idee habe was ich eigentlich danach machen soll.

image