Noch vor dem Frühstück eine dusche! Was für ein Luxus! Dann gibt es ersteinmal Müsli und schon geht es los zur Post. Zuerst können sie mein Paket nicht finden und ich mache mir schon sorgen, dass ich es vllt. Zur falschen Poststelle geschickt habe aber glücklicherweise findet es dann doch noch einer!
Also kann ich doch noch schnell meine Bilder sichern und nehme die Karten für den letzten Teil des trails heraus und sende das ganze weiter nach invercargill. Also ans Ende! Mit dem Wechselgeld, dass ich nicht mit mir herumtragen möchte hole ich mir dann noch ein zweites Frühstück im New World, was eigentlich nicht erwähnenswert wäre, wenn ich nicht thomas dort treffen würde. Wir dachten er wäre weiterhin vor uns und er dachte wir wären vor ihm! Aber er bleibt noch einen ganzen Tag in der Stadt und wir laufen direkt weiter nachdem alles erledigt ist.
Von wanaka folgt der Weg dem See für eine ganze Weile und für einen am Ufer entlang verlaufenden Weg geht es ganz schön hoch und runter.

image

Aber es ist einfaches laufen und schnell erreichen wir die Glendhu Bucht, bei der wir den See verlassen und dem fern burn Fluss zurück in die Berge folgen! Den letzten Bergen auf dem Trail…. Leider!
Das Gebiet hier ist nicht in Staatsbesitz hat aber dennoch Hütten und einen Wanderweg rd. öffentlich zugänglich ist, da das Teil der Bedingungen war, als ein ausländisches Unternehmen die Ländereien für farmwirtschaft gekauft hat. Wir erreichen die fern burn Hut gegen 4 Uhr und es ist eine weitere sehr neue und super gebaute Hütte. Es ist zwar kein Ofen vorhanden, aber dadurch, dass sie gut isoliert ist bleibt sie schön warm.

image