Auch diese Nacht in einer recht neuen Hütte wär super! Da die Hütte im Gegensatz zu den älteren Modellen sehr gut isoliert ist, bleibt die Hütte die ganze Nacht über warm!
Am morgen ist dann ersteinmal absteigen angesagt!

950 Meter geht es ersteinmal runter und eigentlich denke ich, dass kein Schwein hier hochlaufen würde aber kurz darauf kommen mir am steilsten Stück zwei mountainbiker entgegen, die ihre Räder auf den Schultern  den Berg hochtragen.
Unten angekommen geht es dann Rad und Fußgängerwege entlang von Seen und Flüssen nach wanaka!imageDas Wasser in allen Gewässern hier ist einfach Kristall klar und schmeckt auch so!
An einem Fluss ist eine recht große stehende Welle, in der viele Surfer und wildwasserkajakfahrer unterwegs sind. In dem Moment bin ich schon böß neidisch und hätte am liebsten auch so ein kleines boot dabei!

image
In wanaka endet der Abschnitt dann direkt an der Touristeninformation. Wir buchen ein Hostel, dass idealerweise direkt neben dem Supermarkt liegt und bekommen auch noch von der Frau hinterm Tresen Schokolade geschenkt als sie mitbekommt, dass wir den TA laufen.
Im Hostel dann die schöne Überraschung! Wir zählen für ein 6 er Zimmer aber sind nur zuzweit dort! Also massig Platz für uns!
Nachdem der Einkauf für die nächsten Tage erledigt ist – es wird Müsli, Toast mit erdnussbutter und Marmelade, und nudeln mit BBQ Soße und Würstchen jeden Tag geben, (endlich mal ein bischen Abwechslung und was gescheites) lässt ein Jet boot Unternehmen ein paar Werbeartikel da. Es gibt Kekse eine neue trinkfladche und müsliriegel. Natürlich kralle ich mir alles 😀

image

 

Mal ein vild von meinem Resurply für die nächsten Tage:

image