Nach einer ruhigen und warmen Nacht in einer super isolierten hütte geht es auch schon weiter. Um die 10 Minuten folgen wir noch dem alten Bulldozer weg, bis der Trail dann durch den Wald zu einem Fluss absteigt.

image

Dem flussverlauf folgt man dann für mehrere Kilometer wobei wir immer wieder weit und steil hochklettern und absteigen müssen um steile Flusstäler zu vermeiden. Und dann als man nach viel gekletterte an dem Abzweig zur Hütte ankommt, geht es erst richtig los mit dem klettern! 2 Kilometer lang ist das Stück nur aber man muss zurück zur Baumgrenze ansteigen!

image
Nach ca einer stunde, vieleicht etwas mehr kommen wir dann bei der kleinen alten musterer Hütte an und halten ersteinmal unsere Mittagspause! Wohlverdient!

image
Von der Hütte folgt es dann einem 4 WD Track weiter nach oben bis auf den Brest Hill ( ca. 1.600m hoch).

image

Von dort hat man die wahrscheinlich schönste Aussicht auf der ganzen Südinsel.

image

Es ist schwer mit einem Foto einzufangen aber der See und die Berge dahinter sind traumhaft!

image
Ab dort steigt man dann gemächlich entlang eines Zaunes ab zur 2011 errichteten pakituhi Hütte.

image