Von der Rosés Hut gehen wir als erste los. (Mit uns war noch eine Engländerin und ein Tscheche über Nacht dort.). Ungefähr zwei Stunden brauchen wir um nach Macetown zu kommen, eine alte Goldminenstadt, die seit 1920 unbewohnt ist.

image

Einige Steinhäuser sind restauriert worden und zeigen wie das Dorf ausgesehen hat, bzw wie die Leute dort gewohnt haben.

image

 

image

Das einzige Holzhaus, dass noch bis 2004 vorhanden war, wurde dummerweise von einem Wanderer abgebrannt… Da sein Feuer im inneren der Hütte außer Kontrolle geriet. Von Macetown geht es dann nach arrowstown, der Nachbarstadt während des Goldrausches.

image

Arrowstown ist aber im Gegensatz zu Macetown auch heute noch bewohnt. Von dort geht es dann einen Radweg entlang nach queenstown. Auf dem Weg campen wir an einem Fluss.

 

2 thoughts on “Bis kurz vor Queenstown

  1. March 11th:
    404 – ERROR!
    Oops! The page that you were looking for doesn’t exist.

    please fix 🙂

Comments are closed.