In der Nacht fängt es stark an zu regnen und zu winden. Meine erste regnerische Nacht auf der Südinsel insgesamt und das nach einem so wunderschönen sonnigen Tag.

image

Also lassen wir uns am morgen wirklich lange zeit um ein bischen den Regen abzuwarten. Und tatsächlich lässt der Regen nach und es klart ein bischen auf. Gegen Vormittag erreichen wir dann eine kleine Hütte die aus den 50 ern stammt und der man das auch ansieht. Es ist eigentlich eine Notunterkunft für maximal zwei Personen aber laut hüttenbuch haben mindestens drei die Nacht dort verbracht. Wie auch immer 😀

image

Mit vielen flussüberquerungen geht es immer an Flüssen entlang zur Kiwi Hut.

image

Auf dem Weg treffen wir noch auf zwei Jäger die dort auch die Nacht verbringen wollen. Und Thomas beschließt im Zelt zu schlafen während ich mit den Jägern ein paar Bier trinke und ihren Geschichten lausche.