Eigentlich folgen wir dem Fluss bzw. Den Flüssen den ganzen Tag. Es geht durch Wälder und über offene Grasflächen.

image

Und dann sehen wir von einem lookout weit unter uns den See Con… Nach einer weiteren halben Stunde sind wir dann am Flussufer des Spiegelflächen Sees und wollen unsere erste vormittagspause halten.

image

Leider ist das aufgrund der wirklich Millionen sandflies nicht möglich und wir brechen schon nach kurzer Zeit die Pause ab. Ohne den nervenden Blutsaugern wäre es ein idealer Platz gewesen. Bei der huruniu Hütte halten wir dann nochmal eine echte Pause und machen uns weiter zur No. 3 Hütte. Auf dem Weg ein echtes Highlight. Hot Pools.

image

image

Direkt am Wegrand warme quellen. Natürlich muss man das ausnutzen auch wenn heute einer der heißesten Tage bisher auf der Südinsel ist und uns eigentlich ein kühles Bad lieber wäre. Sowas darf man sich nicht entgehen lassen. Also genießen wir die warme natürliche Badewanne den ganzen Nachmittag und machen uns dann am Abend an die letzten 5 km zur No 3 Hütte bei der wir letzlich schlafen. Wir haben zurzeit eher kurze Tage um uns von der schnellen Anfangsphase auf der Südinsel zu erholen.