Am Morgen werde ich von einem leichten Nieselregen geweckt und koche mir ersteinmal eine große Portion Haferbrei. Die Sektion ist fast vorbei und ich habe immer noch viel zu viel zu essen.
Von unserem Lager geht es den Fluss eigentlich immer weiter abwärts. Zunächst ist es ein ganz schönes gekletterte über lose felsbrocken und geröllfelder. Dann geht der Weg durch kleine Waldstücke und kreuzt viele teilweise tiefe Seitenarme des Flusses. Daraus ergeben sich tropfend nasse Schuhe. Später folgt der Weg dem Fluss dann einfach nur noch weiten graslandschaften. Bei dem bivy treffen wir auf einige andere Wanderer die uns mitteilen, dass Mike und Bekki hier übernachtet haben.

image

Bei der Anne river Hut angekommen, treffen wir dann auch auf die beiden und zig andere TA hiker.

image

Die Hütte ist eine große 20 Mann Hütte die über ein Funk verfügt. Das Funkgerät funktioniert zwar aber keiner antwortet, da die iSight am anderen Ende schon geschlossen hat.
Im Austausch gegen meinen Silikon Kleber für sein Zelt, gibt mir Mike seinen Schuhklrber mit dem ich meine Schuhsohle wieder festklebe, die in den letzten Tagen stark den Anschein gemacht hat abzufallen… Nicht wirklich ein gutes Zeichen, dafür dass ich sie erst in wellington machen lassen habe..