Nach einer sehr schnellen Hitchhiking-Reise zurück nach Auckland nimmt mich glücklicherweise wiedereinmal John bei sich auf.

IMGL3886

Ich stelle damit dann auch gleich 2 Rekorde bei ihm auf: Noch nie ist jemand dreimal wiedergekommen und noch nie waren fünf Couchsurfer gleichzeitig bei ihm Zuhause. außer mir sind nämlich noch 2 Österreicher, und 2 Australier bei ihm.

Wiedereinmal in Auckland gibt es leider nicht so viel was ich umbedingt machen möchte außer zu Canon zu gehen.

Glücklichweise ist das Canon Center nur eine halbe Stunde Fußmarsch von John entfernt und ich bekomme prommt eine sehr schlechte Nachricht: sie vermuten einen Mainoard defekt und die Reparatur würde sich auf zwischen 800-1.000 NZD  belaufen.

IMGL3900

Von der hohen Summe erschreckt Kontaktiere ich den Verkäufer der Kamera und erfahre dass er kein authorisierter Canon Händler ist und die Kamera aus den USA nach UK importiert wurde und Canon NZ keine Garantieleistungen für Ausländlische Produkte geben kann…

Nach ein paar Tagen dann die überraschung die Kamera funktioniert wieder … vieleicht war es einfach nur die hohe luftfeuchtigkeit die trotz des Zip-Bags irgendwie in der Kamera kondensiert ist.

Viel Zeit hab ich dann mit John damit verbracht Messer werfen zu üben! Funktioniert mitlerweile wirklich ganz gut – also für den Anfang 😉 Da zurzeit Sperrmüll Zeit ist auch ein bsichen damit neue Holzplatten als Ziele zu finden!

IMGL4369IMGL3959

 

 

 

 

 

 

Am dritten Tag verlassen dann die beiden Österreicher Johns Heim und es kommt direkt die nächste Österreicherin an.

Heute waren wir dann zu dritt in Auckland City. Besuchten den Domains Park, den Mount Eden und verbrachten einige Zeit am Hafen.

Es gab zwar nicht viel neues zu sehen aber es war eine sehr schöne Zeit in Auckland bisher vorallem weil meine Kamera wieder funktioniert!!!!