Angekommen in Kerikeri findne wir keine Alternative als auf einem Top 10 Holliday Park unser Zelt aufzuschlagen. (Nicht Billig)

Meine Kamera ist immer noch nicht funktionstüchtig und unser Plan ist vollkommen durcheinander gewürfelt. Wir kaufen uns deshalb noch zusätzlich die Mögichkeit ins Internet gehen zu können und schnell wird klar: Ich muss zurück nach Auckland… Das einzige Canon-Center Neuseelands ist da.

Während wir so recht schlecht gelaunt an unserem Zelt sitzen kommt ein noch schlechter gelaunter Mann vorbei der uns letzlich seinen Schlüssel für seine “Flat” überlässt da seine Freundin ihn versetzt.

Wir sind überglücklich ein bischen Luxus für umsonst zu bekommen nach den Strapazen der vorherigen Tage. Als wir vom einkaufen aber wiederkommen braucht er seinen Schlüssel wieder, da seine Freundin doch kommt… und wir beziehen wieder unser Zelt.

Am nächsten Morgen trennen sich die Wege von mir und Mara, da ich zurück nach Auckland gehen muss um klarheit über meine kamera zu bekommen und Mara in der Bay of Islands verweilen will.