Vom Campingplatz aus geht es recht spät los und erst einmal zur ersten Hütte nur am See entlang. In der Morgendämmerung sieht das ganze wirklich verschlafen nebelig aus.

image

Ich hike heute mit dem Schweizer da thomas noch nicht fertig war zum losgehen war.
Die erste Hütte lässt schon vermuten, dass wir in einem recht beliebten Gebiet unterwegs sind. Einfach gigantisch groß! Sogar eine Steckdose ist vorhanden!
Aber viel besser als das, jemand hat 4 Eier zurückgelassen mit einem kleinen Zettel, der gerade dazu auffordert sie zu essen bevor sie schlecht werden.
Nach der Mittagspause geht es weiter zur nächsten Hütte und bisher spürt man nicht viel von den Bergen. Kaum Steigung und man folgt einfach nur dem Fluss der den See spleißt durch Felder, wiesen und Wald.
Bei der hütet hat dann jemand Nüsse zurückgelassen. Eine ganze nochmal verschweißte Tüte. Keine langweiligen Erdnüsse, sondern ein Mix aus allen möglichen.
Von dort geht es dann ein bischen steiler weiter und auf dem Weg kommt man an einem Wasserfall vorbei. Es ist zwar kalt aber mitlerweile ist auch hier Sommer und ich gehe schwimmen mit dem Versuch unter den Wasserfall zu kommen.

image

Gelingt mir leider nicht.
Die Strömung ist einfach zu stark. Bei der letzten Hütte für heute bleiben wir dann und auch diese ist wieder wirklich groß. Es ist mit Abstand die größte in der ich bisher war und sieht wirklich schön aus.