Der Weg zur nächsten und letzten Hut ist im Vergleich zu den letzten Tagen wirklich einfach. Es geht leicht bergab und führt nicht of an Steilhängen entlang. Von dort ist es dann eine Schotterstraße bis zum Highway und dann diesen entlang bis zum kleinen Bergdorf.

image

Dort angekommen fühlt es sich an wie bei einem geplanten te araroa treffen. Insgesamt kommen hier 10 verschiedene TA Läufer zusammen. Unter ihnen auch Mike und Bekki die sich grade aufmachen noch zwei Hütten weiter zu gehen. Mit zwei anderen, Benjamin aus Deutschland und Albert aus der Schweiz, hänge ich ein bischen im Dorf herum.
Ich hole mein Päckchen in der alpin Lodge ab und netterweise kann ich auch noch meine Kamera aufladen. Es ist wirklich sehr nett, dass sie den Service mit den essenspacketen anbieten ohne dass man bei ihnen übernachten muss.

image

Dann gibt es erstmal eine doppelte Portion Fish&Chips und wir machen uns auf zum Campingplatz. Der Kerr bay Campingplatz ist direkt am See und wirklich schön.

image

Nachdem die Wäsche in der Waschmaschine ist geht es ersteinmal im See baden. Es wäre übertrieben zu sagen dass das Wasser wirklich warm ist 😀
Aber die warme Dusche danach war einfach göttlich, wenn auch nur 5 Minuten lang.
Später treffe ich dann noch auf zwei andere deutsche die ich in taupo schoneinmal getroffen habe und unterhalte mich den Abend mit ihnen.