So richtig kann ich mich am frühen morgen noch nicht aufraffen. Ich weis nicht was los ist aber ich glaube ich habe an den Tagen zuvor einfach zu viele Kilometer gemacht. Gegen Achtung laufe ich dann doch los. Landschaftlich ist es wieder einmal unglaublich schön.

image

Über viele lose steinfelder geht es zu den red. Rocks.

image

Die ganze Landschaft sieht einfach schön aus auch wenn es hier kaum Vegetation gibt. Dann fängt es auf einmal zu nieseln an und es gibt direkt neben mir einen Regenbogen zu sehen. Zwar nicht lange – ca 1 Minute, aber einfach schön!

image

Bei der Hunters Hut die ich nach ca. 10 km erreiche mache ich dann ersteinmal Mittagspause und versuche meine Schuhe zu trocknen. Das klappt zwar nicht aber die Aussicht von der Hütte ist wieder unglaublich.

image

Genau dafür lohnt es sich die Berge hochzumühen. Sowas kriegt man sonst eher nicht geboten.
Von dort mache ich mich dann auf zur porters creek Hut, die eigentlich nur ein kleiner Zwischenstopp werden sollte. Ich wollte ja morgen den ganzen Tag im kleinen Dorf St. Arnaud verbringen und heute bis zur letzten Hütte gehen. Daraus wird nichts weil ich etwas zu lange für den Weg gebraucht habe und auch einfach mal früh ins Bett möchte und die ner genießen will. In der porters creek Hut ist ein Relikt älter Zeiten.

image

Eine alte Milchkanne um den Wasserstand zu messen und eine art Anleitung mit ausfüllformularen die man wegschicken soll. Der letzte der es wirklich seriös ausgefüllt hat war in den 80ern also mache ich mich auf den Weg die Milchkanne zu suchen schätze den Wasserstand, da der Messegelände nicht mehr vorhanden ist fülle das Formular aus und werde es morgen in St Arnaud wegschicken !

image