Von der Old man Hut geht es ersteinmal die ca 250 Meter wieder hoch die wir am Vorabend zur hütte abgestiegen sind. Von dort geht es dann nochmal richtig hoch!

image

Auf den höchsten Berg dieses national Parks 1700 Meter hoch.

image

Aber zuerst auf den kleinen Bruder dann wieder hunderte Meter bergab und wieder hoch.

image

Die gradwanderungen sind einfach nur traumhaft und es ist wirklich schade als der Weg dann wieder grade so unter die Baumgrenze geht und man nur ab und zu Aussichtspunkte hat. Der Weg geht steil nach unten und letztlich folgt man einem Fluss. Thomas ist bei der Hütte zuvor geblieben und versucht sein Glück im fischen. Ich gehe diesen traumhaft schönen Fluss entlang. Zu faul zum Schuhe ausziehen bin ich natürlich auch.. Weshalb ich komplett Nass bis zum Knie 😀 in der Top waioa Hut ankomme. Ein Feuer wärmt dann schon alles wieder auf. Zu beachten ist der du St der von den Schuhen aufsteigt:

image

Dummerweise hatte ich vergessen mir ein Feuer zu kaufen nachdem ich mein zippo weggeschickt habe und hab grade mein letztes Streichholz aufgebraucht..