Da ich die Nacht auf einem sehr günstigen Campingplatz (10NZD) am Rande der Stadt verbracht habe muss ich nach einer warmen Dusche zunächst wieder zurück in die Stadt laufen.

Thomas hatte die Nacht auf dem gleichen Campingplatz verbracht und wir verabreden uns bei der I-Site zu treffen da jeder noch kram erledigen muss bevor es letzlich weitergeht.

Nachdem ich mein Päckchen mit meinem Laptop auf der Post aufgegeben habe und noch einkaufen war, geht es dann auch endlich wirklich los!

Die ersten Kilometer geht es leider zunächst am State Highway 3 entlang. Eine sehr befahrene Straße die leider wirklich nicht viel Spaß macht entlangzulaufen.

Danach führt uns der Weg über abgelegene Straßen zum Meer.

Direkt vor dem Eingang zum Strand, neben einem kleinen Spielplatz ist ein sehr kleiner Campingplatz mit Dusche und Trinkwasser 🙂

Aber das aller beste ist, dass Te Araroa Wanderer kostenlos ihr zelt aufbauen dürfen und alle Annehmlichkeiten verwenden dürfen.

image

Leider steht davon nichts in den Trailnbotes und wir hatten einfach Gluck dort nach einem langen Tag auf der Straße anzukommen.

Der Sonnenuntergang ist an diesem Tag auch noch richtig schön und die Sonne versinkt im Meer.

image