Die ersten 8 Kilometer geht es heute am Strand entlang. Es ist nicht wirklich ein schwarzer Strand aber schon sehr dunkel.

image

Da der Wind Grade dreht haben wir auch kaum Probleme und es wird sogar fast ein bischen warm! Obwohl es noch recht früh ist.

Laut Trailnotes soll der Weg dann bei einem nicht mehr sichtbaren Wrack vom Strand über die Dünen in Pinienwälder führen. Aber wie sollen wir ein nichtmehr sichtbares Wrack bemerken ?!  Hier mal ein Bild von dem nicht sichtbaren Wrack:

image

Natürlich laufen wir zu weit ;D
Aber zum Glück nicht allzu weit und nachdem wir uns mit ein paar Fischern unterhalten haben sind wir auch schon wieder auf dem richtigen weg und laufen durch schattige Pinienwälder auf 4WD Straßen entlang.

image

In dem kleinen Örtchen Bulls lassen wir un s während der Mittagshitze noch ein Eis schmecken! Einfach immer wieder lecker etwas zu Essen was man beim besten willen nicht mitnehmen kann,

Nach unserer Mittagspause führt uns der Weg dann aus den Wäldern hinaus auf normale Landstraßen die uns zu einem Fluss bringen. Eigentlich sollte an diesem Fluss ein gut markierter Wanderweg sein der dem Fluslauf Stromaufwärts folgt. Aber beim besten willen war auf den Privatgrundstücken nichts weiter als elektrische Zäune und Dornenbüsche zu finden. Wir geben dann irgendwan auf den Weg doch noch zu finden und laufen wirklich enttäuscht einen umweg über die Straße.

Von dort ist es dan auch nichtmehr weit bis zum Mt. Lee Reserve, dass sich als ein privater sehr schön angelegter Garten mit allen möglichen exotischen und heimischen Sträuchern und Pflanzen herausstellt. Also kein wie geplant wirklich gutter Platz um die Nacht zu verbringen. Aber keine 200 Meter weiter ist ein kleines Stückchen Wald direkt neben der Straße dass laut einer Plakette dem Department of Conservation gehört und wir damit ganz offiziell hier ohne Probleme unser Zelt aufbauen können.

In Neuseeland darf man soweit kein Verbot besteht auf DOC Land immer Zelten.

image