Von Teipeh aus ging es dann um 23:50Uhr (Ortszeit) mit dem Flieger weiter nach Auckland über Brisbane. Wieder mit China Airlines. Wieder mit dem gleichen Essen und wieder stundenlanges rumsitzen.

China Airlines - A330-300

Dann noch der letzte Zwischenstopp bevor ich endlich in Neuseeland sind: In Brisbane mussten dann alle erstmal durch eine sehr übertrieben aufwendige Sicherheitskontrolle mit Drogenhund, Schuhe ausziehen etc.. Dabei durften wir die Transit-Ebene eh nicht verlassen, da unser Flieger nur aufgetankt wurde und es nach ca. 2 Stunden schon weiter ging.

Endlich Brisbane

 

Um ca. 18:20Uhr am 11. Oktober endlich die Ankunft in Auckland, Neuseeland. Zum Glück ist das Gepäck ohne Schäden und Verzögerung da und die letzte Sicherheitskontrolle steht an: Schuhe ausziehen, Zelt beschreiben, versichern dass der Kocher neu ist…. Letztlich durfte ich zum Glück alles mitnehmen und die Zeit in Neuseeland kann beginnen!