Tag 1:

Um acht Uhr Morgens geht dann unsere Mini Fähre; und mit uns ist auch noch ein ganzer Schwung anderer Wanderer an Board.

image

Aber nicht alle wollen dort hin wo ich und Thomas hinwollen.
Auf der ca. 2 stündigen Fahrt bekommen wir eine wirklich riesige Gruppe Delfine zu Gesicht!
image
Um die 40 Stück sind es mindestens. Leider haben diese nicht wirklich Interesse und schwimmen weiter einfach weiter :D. Gibt anscheinend was interessanteres als ein boot voller Touristen auf dem Weg zu einem Wanderweg.

image

Danach gibt es noch einen Pinguin (sehr klein) und zwei Robben zu sehen.
Also eigentlich fehlt nur noch ein Waal, aber da lässt sich keiner blicken.

Letztlich kommen wir an shop cove an und stellen fest, dass noch zwei andere TA Wanderer mit uns angekommen sind. Ich unterhalte mich ein wenig mit denen und thomas läuft schonmal vor.

image

Um kurz zu beschreiben wo wir und eigentlich befinden: Die Stelle an der Captain Cook als erster Europäer Neuseeland betreten hat beginnt der Queen Charlotte Trail und gleichzeitig auch der Südinsel Teil des te araroa.

image

Wie dem auch sei, ich schaue mir noch das Cooks-Denkmal an und dann geht es auch shon wieder los.
Der Wanderweg ist sehr gut ausgebaut und hat viele Aussichtspunkte mit klarer Sicht auf die wunderschöne Natur.

image

image

Der Wanderweg ist relativ gut bekannt und deshalb sind recht viele andere Wanderer unterwegs. Hauptsächlich machen diese ein bis zwei Tagestouren entlang der vielen Buchten.

image

image

Was aber viel “nerviger” als das ständige vorbeischlängeln an Wandervereinen ist ein Vogel. Der Kaka ist ein flugunfähiger Vogel der wirklich dreist ist. Er klaut einfach alles was in den Schnabel passt und hat überhaupt keine Angst.

image

Am Ende des Tages komme ich dann am Campingplatz nach ca. der hälfte des Queen Charlotte trail an. Dort gibt es noch eines dieser dreisten Tiere!

image

Tag 2:

Der zweite Teil des Queen Charlotte Trail steht dem ersten in nichts nach, immer noch wirklich schön, auch wenn mich das ganze eher an die Nordinseln erinnert und ich mich ja eigentlich auf die Berge der Südinsel freue.

image

image

Gemeinsam mit thomas beende ich den Queen Charlotte Trail am zweiten Tag und wir laufen noch aus dem kleinen Dörfchen Anakiwa, in dem dieser endet, heraus.

image

Dort kommen wir auf einem idyllischen Campingplatz unter der “Smiths Farm” genannt wird.
Wir bekommen Rabatt, weil wir den Te Araroa laufen und in der Küche lerne ich eine israelische Familie kennen die mich prompt dazu einlädt an ihrem Abendessen teilzuhaben.
Unweit von der Farm soll sich ein 20 Meter Wasserfall befinden bei dem es auch noch von Glowworms nur so wimmelt. Der Wasserfall stellt sich als Mini Bach heraus der aber wirklich 20 Meter fällt. Also zuviel versprochen wurde uns nichts aber mehr erwartet haben wir schon 😀

image

Frisch geduscht geht es dann ins Bett.