Vom Campingplatz aus geht es dann erstmal die Straße einige zeit entlangbis zu dem Beginn eines Reservats. Vom scenic Reserve geht es vor dem kleinen Städtchen Havelock noch einen hohen Hügel hoch.
image
Der Weg führt auf den wartungsstraßen für die Strommasten entlang. Also nicht wirklich spektakulär und eher eine Notlösung um nicht an der Straße entlanglaufen zu müssen. Beim hochgehen sticht mich dann noch eine Wespe und hinterlässt eine unschöne Schwellung am Fuß.

image

Irgendwie ist sie zwischen die Lasche des Stiefels und mein beim gekommen.
In havelock am 4 Square treffen wir dann auf Mike und zeina.
Von dem kleinen Dörfchen geht es erstmal wieder Straße entlang bis es dann über eine Brücke geht…
Auf der anderen Seite der Brücke führt der Weg dann über Farmland.
Kurz nach dem man die Farmen verlässt und über eine Hängebrücke geht, kommt ein Doc Campingplatz. Warme Duschen lassen die Pause dann etwas länger werden. Von dort geht es dann nur noch Schotterstraßen entlang bis zum anfangs des nächsten Tracks.
Dort schlagen wir nach einem der längsten Tage bisher (ca. 50km) unser Zelt auf.
Natürlich vertippe ich das ohnehin schon knappe Wasser und koche mit dem letzten Rest noch meine Nudeln.