Früh am Morgen, nach dem aufstehen und frühstücken, laufe ich das letzte Stück Straße nach Pataua und überquere eine kleine Fußgängerbrücke. Schon jetzt fällt mir auf, dass der Wasserspiegel sehr hoch ist und ich ja eigentlich in wenigen Minuten einen Meeresarm durchlaufen muss.

IMGL5166

Letztlich an der Stelle angekommen an dem mir die Wegweiser zeigen, dass ich hier die Flussmündung überqueren soll, muss ich feststellen, dass der Wasserspiegel einiges zu hoch ist…

Also muss auch dieses Stück umgangen, und der längere und langweiliger Weg über Straßen genutzt werden.

IMGL5171

Endlich am Kauri Mountain Track angekommen geht es weiter erstmal eine Straße vorbei und durch Privatgrundstücke entlang. Aber dieses Stück ist es Wert entlang zu laufen denn der Ausblick auf die hinter mir liegende Küstenlandschaft ist überragend!

IMGL5184

Während dem Abstieg kann ich dann auch schon den Ocean Beach sehen den ich im folgenden entlanglaufen werde.

IMGL5188

Ein kleiner Weg durch Weideflächen führt mich dann letztlich auch an den Strand…

IMGL5190

…und nach langer Zeit wieder laufe ich ein gutes Stück auf Sandstrand! Man kommt dort doch einiges flotter voran als im Wald!

IMGL5195

Am Südlichen Ende des Ocean Beach unterhalte ich mich dann mit zwei Leuten die meinen, dass ich lieber hier die Nacht verbringen soll als weiterzulaufen, da im weiteren verlauf keine Möglichkeit besteht ein Zelt aufzubauen.

IMGL5215

Da die Aussicht hervorragend ist und sogar eine Dusche vorhanden ist (wenn auch kalt) zelte ich direkt bei der BP Surf Rescue Station.

IMGL5217