Ein wunderschöner Morgen, heute!

IMGL5226

Nach dem Aufstehen und Zeltabbauen entscheide ich mich dazu meinen Lonely Planet bei der Surf Rescue zu lassen und lege ihn dort auf die Veranda. Ich habe ihn bisher sowieso nie wirklich benutzt und unnötiges Gewicht muss ich nicht mit mir herumschleppen 🙂

Da ich direkt am Fuße der Klippen gezeltet habe kann ich direkt mit dem Bream Head Track beginnen, der mich die Klippen heraufführt. Während dem steilen Aufstieg zu einer zweiten Weltkriegs Radarstation kann man mit einem Blick über die Schultern einen herrlichen Ausblick Richtung Norden genießen:

IMGL5229

An dem Informationsschild über die Radarstation treffe ich dann auf einen anderen Deutschen der mir entgegen kommt und nur einen kleinen Tagesausflug macht. Aus dem kurz mal den Rucksackabsetzen wird dann ein längeres Gespräch und viel später als eigentlich gedacht wandere ich weiter.

IMGL5231

Teilweise musste ich neben dem Weg laufen oder über Bretter balancieren da zurzeit Treppen gebaut werden die es zukünftigen Wanderern erleichtern sollen diesen wirklich schönen Wanderweg gehen zu können. Meiner Meinung nach raubt das dem Wanderweg aber irgendwie ein bisschen seiner Atmosphäre.

Vom Mt. Lion, dem letzten Hochpunkt dieses Weges kann ich dann auch schon das erste mal die Uruharts Bay erspähen und von dort aus während dem Abstieg immer mal wieder:

IMGL5239

 

Ab dort muss ich dann ein Boot finden dass mich über die Hafeneinfahrt von Whangarei zum Marsden Point übersetzt.

IMGL5254

Direkt am Fuße des Berges lerne ich dann drei Franzosen kennen, die auch dabei sind den Te Araroa zu wandern.

IMGL5268

Glücklicherweise haben diese schon ein Boot organisierteren können und für eine kleine Gebühr komme ich an der Marina auf der anderen Seite an.

IMGL5271

Auf Grund des schlechten Wetters und des hohen Wasserstandes beschließen wir vier die wenigen kilometer bis zum Supermarkt in Ruakaka an der Straße entlang zu laufen. Da ich wesentlich schneller laufe als das dreiergespann löse ich mich von ihnen und trotz dem, dass ich am Supermarkt nach meinem Einkauf warte sehe ich sie nicht mehr…

IMGL5278

Von dem Supermarkt aus mache ich mich auf den Weg zum Uretiti Beach.

IMGL5283

Am Uretiti Beach angekommen laufe ich nur wenige Kilometer bis ich ein Pärchen kennenlerne, dass dort zum Fischen mit dem Auto steht.

IMGL5282

Ich warte mit ihnen um zu sehen wie viele Fische sie mit ihrem Torpedo fangen und werde daraufhin nach einer recht guten Snapper ausbeute von ihnen zum Abendessen eingeladen.

IMGL5301

Nach dem Abendessen verbringen wir den Abend noch im Whirlpool draußen auf der Terrasse und bestaunen den Sternenhimmel bis ich schließlich im Garten Zelte und die Nacht verbringe.