Der Matapouri Bush Track ist ein zu Beginn sehr schöner Track der dann aber leider wieder auf Waldschotterstraßen führt und dadurch zwar angenehm zu laufen aber nicht wirklich spannend ist.

IMGL5115

Sehr schön dagegen sind ab und zu die Blicke auf die Küste:

IMGL5118

Auf dem Weg ist ein großer Kauri Baum zu sehen, der Tanne Moana, den ich aber aus irgendeinem Grund nicht sehe  und daran vorbeigelaufen…

Nach einem guten Stück Straße laufen erreiche ich dann Ngunguru, ein kleines Dorf am Meer. In dem kleinen Tante-Emma Laden dann noch ein bisschen die Vorräte aufstocken.

IMGL5124

 

Da leider niemand von Coastal Sea Kajak zu erreichen ist, muss ich den langen Weg ins Landesinnere antreten um den Ngunguru Fluss und den Harahora Fluss umgehen zu können. Das erste gute Stück ist nur Straße und führt mich zum Meckerel Forest Track.

IMGL5131

Leider ist auch dieses Waldstück vollständig abgeholzt worden und auch die Wegweisen nicht mehr vorhanden.

IMGL5133

Den weg finde ich aber dann doch irgendwie und verbringe meine Mittagspause damit ein kleines und vor allem sehr kurzes Bad (kalt) zu nehmen.

IMGL5139

Sobald ich aus dem “Wald” bin geht es wieder nur Straße entlang.

IMGL5150

Gegen Ende des Tages, ein zwei Kilometer vor Pataua beschließe ich mein Zelt auf einer kleinen Pferdekoppel aufzubauen. Unglücklicher Weise kommt direkt als ich anfangen will zu kochen der Besitzer und ist nicht wirklich davon angetan dass ich bei ihm zelte. Lässt mich aber letztlich dann doch dort übernachten.