Auf ein neues bin ich mit Melli und Julia verabredet diesmal an einem etwas leichter zu findendem Treffpunkt. Am Auckland War Memorial Museum. Auf dem Weg dorthin komme ich mit Julia am Domains Park vorbei. Er ist einer der größten Parkanlagen Aucklands. Eigentlich erinnert er mehr an einen Wald als an einen Park und durch Glück sehen wir  auch noch zwei Papageien.

IMGL1321

Das Museum selbst lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn der Eintritt nicht ganz so billig ist. Bis auf die oberste Etage (nicht so interessant), die Ausstellungen über den II Weltkrieg hat, geht es um die Maori Kultur, Neuseelands Natur und die vulkanische Entstehung.

Die meisten Gegenstände, die dort von der maorischen Kultur ausgestellt werden, wurden aus Holz sehr detailreich gefertigt. Drei Bildchen hab ich Mal als Beispiel angefügt:

Maori Haus

Skulptur Akl Museum

Von Rechts nach Links: Ich, Melanie, Julia:

Haus

Nach dem Museumsbesuch machten wir uns auf den Weg zum Mount Eden von dem aus man eine wunderbare Aussicht auf Auckland genießen kann!:

Mt. Eden

Mt. Eden selbst ist ein  196 Meter hoher Vulkan, dessen 50 Meter tiefe grasbewachsene Krater deutlich sichtbar ist:

Mt. Eden