Da sich Melanie und ich entschlossen haben zusammen weiterzureisen verlasse ich Auckland und versuche mein Glück im “hitchhiking” mit dem Ziel Whangarei. Melli hingegen nimmt den Naked Bus.

Direkt an einer Ampel vor der Auffahrt zum State Highway 1 geht versuche ich mein Glück. Und tatsächlich nach nicht allzulanger Zeit nimmt mich jemand bis außerhalb von Auckland mit. Dort dauert es wiederum auch nicht lange bis ein mit holzbeladener Laster hält und ich von einem sehr netten und äußerst humorvollen Trucker mitgenommen werde.

Trucker

Bis zur Abfahrt nach Whangarei, also fast bis zum Ziel, bin ich sein Beifahrer. Auf dem Weg sehe ich das erste mal die unglaublich überwältigende  Natur Neuseelands.

Auf dem Weg nach Whangarei

An der Straße nach Whangarei hält nach kurzer Zeit  dann ein deutsches Mädchen an, welches auch nach Whangarei (zu den Wasserfällen) möchte. Ich entschließe mich fataler Weise mit ihr mitzufahren und nach einer endlos dauernden Irrfahrt sieht sie es ein, dass sie falsch gefahren ist und fährt mich zurück nach Whangarei… Bis auf ein paar schöne Aussichten waren es ca. 2 Stunden sinnloses herumfahren :/

Aussicht vom Irgendwo

Zurück in Whangarei beschließe ich den restlichen Weg dahin laufen wo Melli auf mich wartet. Auch wenn ich nicht wirklich weis wohin…

Da sich herausstellt das es noch über 10 km bis dahin sind (anderes ende der Stadt) bin ich sehr froh, dass mir eine Frau die ich an einer Tankstelle nach dem Weg fragte anbietet mich mitzunehmen.

MitfahrgelegenheitRelativ schnell komme ich dann doch noch bei meinem aller ersten Couchsurfing-Host Shelly an, wo Melli schon wartet.
Ein bischen unordentlich ist es dort aber Shelly  ist sehr gastfreundlich und bereitet uns ein leckeres Essen zu.
Danach gehen wir noch mit dem Hund unseres Hosts Gassi führen und  ins Bett ähm auf die Couch!

Hund & Ich