Heute geht es dann endlich nach der Zwangspause weiter mit dem “Te Araroa”:

In aller früh geht es vom Campingplatz zunächst durch Kerikeri zum Stone Store und Kemp House, welches Neuseelands ältestes Haus ist (1821).

Stone Store

 

Von dort aus geht es einen breiten Wiesenweg und leider auch ein bisschen Straße an wunderschöner Landschaft weiter zum “Waitangi Forrest Track”.

IMGL4766

Der Wanderweg ist leider kein Pfad mehr sondern eine Schotterstraße und der Wald ist auch nicht mehr da wo er einmal war… Ca. 14km geht es so durch die Gegend bis ich endlich im Norden von Paihia ankomme.

Waitangi forrest

 

Vom Mt. Bledisloe hat man eine unglaubliche Aussicht über die Bay of Islands und Paihia:

IMGL4821

 

Auf dem Weg zum “Stadtzentrum komme ich dann noch an dem Haruru Wasserfall vorbei:

IMGL4829

 

und laufe dann  das letzte Stück noch am Strand entlang.

Paihia strand

In Paihia erfahre ich dann, dass ich nur jetzt sofort oder Morgen früh um 5 Uhr übersetzen kann nach Waitangi, da der Fluss nur bei Hochwasser befahrbar ist. Da Lee, bei ihm hatte ich in Paihia mit Melanie geschlafen keine Zeit hat beginne ich mich nach Möglichkeiten umzuschauen nach Waikare zu kommen. Das Wassertaxi ist hierfür dann die billigste Variante und kurze Zeit später bin ich schon am anderen Ufer.

Waitangi

 

Während ich die Straße zum nächsten Waldwanderweg hochlaufe um mein Lager für die Nacht aufzuschlagen, werde von einer netten Gruppe eingeladen mit ihnen den Abend zu verbringen.

BBQ in Waitangi

2 thoughts on “Von Kerikeri nach Waikare

Comments are closed.