Dieser Waldweg ist endlich wiedermal ein richtiger Waldweg und geht durch den Russel Forrest.

Der Wanderweg ist gut ausgeschildert und geht durch einen dichten wunderschönen Wald. Das erste mal muss ich aber für einige Kilometer einem Flusslauf folgen und da keine wirklichen Wege neben dem Flussufer vorhanden sind geht es lange Zeit direkt durchs Flussbett.

Waikare River

Letztlich läuft das ganze auf sehr viel Wasser in den Schuhen hinaus und zu allem Überflussfolge ich auch noch bei einer Flusskreuzung dem falschen Fluss. Dieser Fehler kostet mich dann insgesamt ca. 3 Stunden und nachdem ich wieder am richtigen Fluss angekomme muss ich erstmal meine Schuhe trocknen lassen und eine größere Verschnaufpause einlegen.

Schuhe trocknen lassen

 

Während dieser Verschnaufpause mache ich ein paar Bilder mit der Kamera bis diese wieder den Geist aufgibt und den gleichen Fehler zeigt, weshalb ich zuvor in Auckland war…

 

 

Durch den Fluss und das “Verlaufen”verliere ich viel Zeit und schaffe ich es nicht wie geplant aus dem Wald heraus und muss deshalb kurz vor dem Ende auf einer freien Fläche mein Zelt aufbauen.

IMGL4969

 

Letztlich ist Heute ein nicht wirklich toller Tag obwohl die Landschaft und Natur entlang des Wanderweges wirklich schön ist.