Nach einem wirklich unruhigem Schlaf funktioniert die Kamera aber aus unerklärlichen Gründen wieder und ich starte mit außerordentlich guter Laune in den Tag!

Sicherheitshalber lasse ich die Kamera her heute im Rucksack und werde keine Fotos machen.

Der Weg führt mich heute durch eine kleine Siedlung namens Mokau zur Helena Bay. Hauptsächlich folge ich hierfür Straßen – mit teilweise aber beeindruckenden Blicken auf Buchten und das Meer – und komme letztlich gegen frühen Nachmittag am Anfang des Morepork Tracks an.

Da dieser Teilweise durch privates Land geht ist Zelten verboten und ich beschließe nicht weiter zu gehen sondern mein Zelt am Eingang aufzubauen.

IMGL4977

Während ich dort warte und den Tag genieße lerne ich Len kennen. Er wohnt direkt am Eingang des Wanderweges in seinem kleinen Haus namens Morepork, welches der Namensgeber für den Track ist.

IMGL4980

Nach einer Tasse Tee läd er mich ein die Nacht bei ihm zu verbringen und dankend nehme ich das Angebot an.

War wirklich eine lustige Zeit bei ihm und da er kein Strom und fließend Wasser hat auch interessant zu sehen wie er so lebt!

Vielleicht gibt es heute Nacht dann ja auch die Chance ein paar Kiwis zu lauschen. Dem Schild zu folge müsste es hier ja einige geben!

IMGL4973