Am morgen nach einer unruhigen Nacht in der ersten und letzten Hütte des trails, klettern wir wie geplant auf den Hochsitz um den Sonnenaufgang bestaunen zu können. Wir klettern sogar beide ganz hoch, also dort hin wo früher einmal jemand Ausschau nach buschfeuern hat gehalten hat.

image

Doch leider wird aus dem Sonnenaufgang nicht viel… Es ist alles bewölkt und sieht sogar nach Regen aus. Da der Plan war die Sonne hervorkommen zu sehen, bleiben wir so lange oben bis sie hinter den Wolken hervorkommt. Es ist ca. 6:45 Uhr als das endlich geschieht und beschert dann doch noch einen echt schönen Anblick.

image

Im gleichen Moment “brennt” sie die Regenwolken Weg und es gibt wieder einmal einen komplett klaren Himmel tagsüber.

Von dem Shelter aus steigt man ab und deutlich kann man die Arbeiten in den nahegelegenen Goldminen akustisch mitverfolgen. Auch wenn ein Satz in den Trailnotes einem sagt, dass gelegentliche Explosionen und Erschütterungen einen nicht beunruhigen sollten, ist es doch schon ein klein wenig beunruhigend.

Aber schon nach wenigen Kilometern bekommt man das kaum noch mit und man erreicht den chadorra campingground.

Nach dem zweiten frühstück geht es von dort aus über lange Strecken entlang von alten und teilweise noch benutzen Eisenbahnschienen zur ersten Trailtown: Dwellingup.

image

Der kleine dorfladen ist schlechter sortiert als erwartet und teurer als wir möglich hielten.
Also gibt es bei dem 3 1/2 Tages Essenseinkauf einige abstriche. Kein Brot, keine Erdnussbutter, kein Müsli keinen Käse,…

Ausgestattet mit Haferflocken, Kokosnussraspeln, Schokoladenflakes, Nudeln, Keksen und drei Konservendosen mit Fertiggericht-Spagetti machen wir uns auf den Weg zum nächsten Shelter.

Nach weiteren 13 Kilometern die viele Ab- und vor allem Anstiege durch Pinienwälder beinhalten, kommen wir am Swamp Oak Camp an. Am Shelter sind wir leider nicht allein, sondern finden einen Vater mit zwei kleinen Söhnen vor. Sind alle nett aber nach einem 46 Kilometer Tag ist es ein bischen nervig wenn man Sachen gefragt wird wie: warum isst du aus dem Topf obwohl er noch auf dem Kocher steht? Geht ihr am morgen weiter oder geht ihr noch in der Nacht? …

Auch wenn es hier genauso trocken ist wie überall zuvor, sind hier massig Moskitos…

Wildtiersichtungen: 3 Wallabies und viele Vögel.